Unklare Feuererscheinung löst Großalarm aus

Freiwillige Feuerwehr Metzingen
          Gemeindebrandmeister Samtgemeinde Elbtalaue
            Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  DLK 18/12

Am späten Abend wurden wir mit den Wehren aus Harlingen und Metzingen zu einem Gebäudebrand mit Menschengefährdung alarmiert. Laut Leitstelle hat eine Anruferin gemeldet, dass sie eine rasch wachsende Feuererscheinung erkannt habe, nur den genauen Einsatzort nicht zuordnen konnte.

Somit wurde, auf Grund der unklaren Lage, ein großes Gebiet zwischen Hitzacker, Sarenseck und Seerau von allen Kräften ergebnislos abgesucht. Nach etwa einer Stunde rückten alle Kräfte unverrichteter Dinge wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein.