Türöffnung für den Rettungsdienst
(Einsatz-Nr. 11)

Techn. Hilfe > Türnotöffnung für den Rettungsdienst
Einsatzort Details

Hitzacker
Datum 10.03.2023
Alarmierungszeit 10:14 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
DRK Rettungsdienst Lüchow-Dannenberg
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  DLK 18/12

      Einsatzbericht

      Zur Unterstützung des Rettungsdienstes (RD) wurden wir für eine Türöffnung alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort bereitete die Besatzung des HLF umgehend das Öffnen der Tür vor. Eine Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass die Balkontür zur betroffenen Wohnung nicht verschlossen war. Dieser betrat die Wohnung und öffnete so dem Rettungsdienst die Wohnungstür. Ein Eingreifen des RD war allerdings nicht mehr notwendig, der Bewohner war bereits seit längerer Zeit verstorben.

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.