Suche eines führerlosen Sportbootes

Freiwillige Feuerwehr Neu Darchau - Schutschur
    Freiwillige Feuerwehr Gülden
      Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  MTW  MZB - Mehrzweckboot

Ein auf der Elbe treibendes führerloses Sportboot wurde der Leitstelle von mehreren Personen gemeldet. Diese alarmierte die Feuerwehr Hitzacker und im weiteren Verlauf der Suche auch die Feuerwehr Schutschur - Neu Darchau.

Zu Fuß wurden die Buhnenfelder im betroffenen Bereich abgesucht, die beiden Boote kontrollierten die Elbe von Hitzacker bis Neu Darchau – ohne Erfolg. Auch die Drohne der Samtgemeinde Elbtalaue samt den Piloten der Feuerwehr Gülden wurde alarmiert.

Etwas später wurde besagtes Sportboot im Hafen Hitzacker liegend vorgefunden, somit konnte die Suche abgebrochen werden.