Personensuche

Führungsstaffel Samtgemeinde Elbtalaue
        Freiwillige Feuerwehr Gülden
          Fahrzeugaufgebot   ELW1

Alarm gab es heute für die Feuerwehr in der Ortschaft Riekau. Im dortigen Pflegeheim war am Morgen eine Person verschwunden. Mit Hilfe der Drohne der Feuerwehr Gülden, der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Elbtalaue, der Feuerwehr Schaafhausen sowie der Führungsstaffel Elbtalaue und der Hubdestaffel der Polizei konnte die Person in der Nähe der Ortschaft Tramm wieder aufgefunden werden. Die schnelle und koordinierte Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzkräfte führte dazu, dass die vermisste Person sicher und wohlbehalten zurückgebracht werden konnte. Die Bewohner des Pflegeheims sowie die Angehörigen der betroffenen Person sind erleichtert und danken den Einsatzkräften für ihren schnellen und effektiven Einsatz.
          Text: Florian Schulz