Personensuche in Hitzacker

Freiwillige Feuerwehr Gülden
    Suchhundestaffel der FFw Karwitz
      Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 10  RW 1  DLK 18/12

Zu einer Personensuche wurden wir in den Abendstunden alarmiert. Eine Jugendliche sollte sich angeblich lebensbedrohlich verletzt haben und flüchtig sein. Unsererseits wurden Trupps zur Suche zu Fuß eingeteilt, mit der Wärmebildkamera wurde aus der Höhe mittels Drehleiter die Gegend um den vermeintlichen Einsatzort abgesucht und unsere Fahrzeuge befuhren die nahen Straßen, um nach der Person zu suchen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden zusätzlich die Drohnengruppe der Samtgemeinde Elbtalaue sowie die Suchhundestaffel nachalarmiert.

Schlussendlich wurde die Vermisste von der Polizei wohlbehalten zu Hause angetroffen und der Sucheinsatz konnte abgebrochen werden.