Verkehrsunfall, PKW droht abzustürzen

Freiwillige Feuerwehr Wietzetze
          Bereichsbrandmeister
            Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  RW 1  DLK 18/12

al. Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Morgen des 27. Dezember alarmiert. Ein Kleinwagen kam auf Grund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab und rutschte über den Seitenstreifen in einen Abhang. Hier verhinderte ein Baum den Absturz über den Abhang in Richtung Elbwiesen.

Bei unserem Eintreffen war die Fahrerin bereits aus dem Fahrzeug befreit, so dass wir uns ausschließlich um Sicherung und Bergung des Fahrzeuges kümmern mussten. Mit dem Rüstwagen wurde eine Schleppverbindung hergestellt und das Fahrzeug zurück auf die Straße gezogen.

An dem einstündigen Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hitzacker und Wietzetze, die Polizei sowie der ADK Rettungsdienst und ein Notarzt beteiligt.

Einsatzbilder