Kellerbrand in Meudelfitz

Freiwillige Feuerwehr Wietzetze
          Bereichsbrandmeister
            Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  RW 1  DLK 18/12

Zu einem Kellerbrand nach vorausgegangener lautstarker Verpuffung wurden wir nach Meudelfitz alarmiert. Vor Ort war der Keller derart verqualmt, dass der Einsatzleiter umgehend die Alarmstufe erhöhen ließ um Atemschutz Geräteträger nachzufordern. Zwei Trupps unter PA löschten den Brand im Keller, zwei weitere übernahmen die Räumarbeiten, um das Brandgut aus dem Keller zu schaffen.

Nach etwa zwei Stunden konnten die 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken. Neben der Feuerwehr Hitzacker waren Kameraden aus Harlingen und Wietzetze, der Bereichsbrandmeister sowie die Polizei und ein RTW des DRK Lüchow-Dannenberg am Einsatzort.