unklare Rauchentwicklung

Führungsstaffel Samtgemeinde Elbtalaue
                Bereichsbrandmeister
                  Fahrzeugaufgebot   ELW1

Am Samstag Abend gab es Alarm für die Feuerwehren aus Gülden, Mützingen, Metzingen, Jameln und Karwitz sowie für die Führungsstaffel der Samtgemeinde Elbtalaue. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung in Höhe der Ortschaft Riebrau, ausgelöst durch die Waldbrandkamera. Nach kurzer Erkundung der zuständigen Ortsfeuerwehr Gülden konnte ein stark qualmender Schornstein in der Ortschaft Klöterhörn als Alarmierungsgrund ausgemacht werden. Um 18.00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bericht: Feuerwehr Gülden

Unser ELW konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da die Lage die Unterstützung der FüSt nicht mehr erforderte.