Personensuche

Suchhundestaffel der FFw Karwitz
        Bereichsbrandmeister
          Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  RW 1  MTW

In einem Seniorenheim in Hitzacker wurde eine Person vermisst. Die Suche mit Hunden der Suchhundestaffel der FFw Karwitz blieb ergebnislos, ebenso wie die Suche per Drohne der Feuerwehr Gülden. Somit entschloss sich die Einsatzleitung, bestehend aus Polizei und Bereichsbrandmeister, die Feuerwehr Hitzacker zu alarmieren. Wie fuhren mögliche Laufwege ab, gerade mit dem geländegängigen Unimog konnte im Wald gezielt gesucht werden. Des Weiteren suchten wir im Bereich Hitzacker, Tießau, Aussichtsturm Kniepenberg, Meudelfitz und Umgebung. Sogar ein Hubschrauber der Polizei wurde eingesetzt, leider auch hier ohne Erfolg.