Personensuche
(Einsatz-Nr. 52)

Techn. Hilfe > Personensuche
Einsatzort Details

Hitzacker
Datum 01.08.2022
Alarmierungszeit 03:01 Uhr
Alarmierungsart Telefon/SMS
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Polizei
Freiwillige Feuerwehr Gülden
Gemeindebrandmeister Samtgemeinde Elbtalaue
Bereichsbrandmeister

Einsatzbericht

Zu einer Personensuche in der Nähe von Hitzacker wurde der Ortsbrandmeister vorab von der Rettungsleitstelle alarmiert. Die Polizei bat nach bislang erfolgloser Suche um Amtshilfe.

Da es keinen genauen letzten Aufenthaltsort der vermissten Person gab, wurde gemeinsam mit dem Gemeindebrandmeister entschieden, auf den massiven Einsatz von Personal vorerst zu verzichten. Ein Suchhund der Polizei wurde angefordert. Weitere Unterstützung kam aus der Luft mit der Drohne der Samtgemeinde Elbtalaue, bedient von den Kameraden der Feuerwehr Gülden. Auch hier verlief die Suche erfolglos. Somit wurde nach vier Stunden vom Einsatzleiter der Polizei entschieden, die Suche abzubrechen und auf neue Hinweise zu warten.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.