Unwettereinsatz für die Drehleiter

Datum 25.07.2022

Freiwillige Feuerwehr Dannenberg
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  DLK 18/12

In Dannenberg und Umgebung kam es Montagabend zu kräftigen Regenschauern sowie starken Windböen. Noch während die Kameraden mit dem Abarbeiten der einzelnen Einsatzstellen beschäftigt waren, erreichte sie ein Amtshilfegesuch aus der westmecklenburgischen Stadt Dömitz. Hier wütete offenbar eine Windhose und verursachte Schäden in hohem Maße. Angefordert wurde hier die Dannenberger Drehleiter.

Um die Einsatzstellen in Dannenberg nun abzuarbeiten wurde unsere Drehleiter nach Dannenberg alarmiert und wir unterstützten beim Beseitigen der Sturmschäden.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.