Schleppen eines Havaristen auf der Elbe
(Einsatz-Nr. 32)

Technische Hilfe > Schleppeinsatz auf der Elbe
Einsatzort Details

Elbe Höhe Tießau
Datum 06.06.2022
Alarmierungszeit 10:16 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Freiwillige Feuerwehr Neu Darchau - Schutschur
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  RW 1  MZB - Mehrzweckboot
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Ein manövrierunfähiges Sportboot trieb in Höhe Tießau auf der Elbe. Der Skipper hatte kurz zuvor Grundberührung mit seinem Antrieb, welcher daraufhin nicht mehr funktionierte. Wir schleppten das Sportboot gute 5 Kilometer in den Hafen von Hitzacker. Verletzt wurde niemand bei der Havarie.

    Mit im Einsatz war auch die Feuerwehr Neu Darchau-Schutschur mit ihrem MZB. Diese brauchte aber nicht mehr eingreifen.

     

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.