Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum 16.09.2023

ADK Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 10  DLK 18/12

Zu einer Türöffnung in Hitzacker wurden wir am Samstagabend alarmiert. Verwandte machten sich Sorgen, da sie ihre Mutter und Großmutter nicht erreichen konnten. Auch einem Pflegedienst wurde nicht geöffnet. Bei unserem Eintreffen war der ADK-Rettungsdienst bereits damit beschäftigt, einen Zugang ins Haus durch ein angekipptes Fenster herzustellen. Nach dem Öffnen der Eingangstür wurden Haus und Grundstück abgesucht – ohne Erfolg. Kurz vor dem Eintreffen der Polizeibeamten erschien die vermisste Bewohnerin, sie hatte Bekannte besucht. Somit nahm dieser Einsatz ein äußerst positives Ende.