Flächenbrand - Einsatz für die Führungsstaffel
(Einsatz-Nr. 19)

Einsatz Führungsstaffel
Einsatzort Details

Liepehöfen
Datum 22.04.2023
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Freiwillige Feuerwehr Dannenberg
    Polizei
      Freiwillige Feuerwehr Schaafhausen
        Freiwillige Feuerwehr Jameln
          Freiwillige Feuerwehr Gusborn
            Führungsstaffel Samtgemeinde Elbtalaue
              Freiwillige Feuerwehr Groß Heide
                Fahrzeugaufgebot   ELW1

                Einsatzbericht

                Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurde unser Einsatzleitwagen im Rahmen eines Führungsstaffel Einsatzes nach Liepehöfen alarmiert. Hier brannte auf ca. 300 m² eine Rasenfläche. Da durch auffrischenden Wind die Gefahr der schnellen Brandausbreitung bestand, wurden zügig mehrere Feuerwehren zur Einsatzstelle beordert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und unser ELW konnte die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.

                 
                Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.