Samtgemeinde Feuerwehrtag 2024 in Gülden

Wie jedes Jahr war es wieder soweit, die Samtgemeinde Wettkämpfe standen am 08.06.2024 an. Bei bestem Wetter sind wir nach Gülden gefahren, um mit unseren Kids einen tollen Tag zu verbringen.

Kurz nach der Anmeldung um 10 Uhr ging es auch gleich los zum B-Teil. Dies ist ein 400 m Staffellauf mit verschiedenen Hindernissen. Diesen konnten wir mit der vorgegebenen Zeit von 2:25 auf den Punkt genau beenden.
Dann ging es weiter zum "Spiele ohne Grenzen". Wie man den Bildern entnehmen kann, waren diese ebenfalls sehr spaßbringend. Hier ist immer Teamgeist erforderlich, der in unserer Truppe sehr gestärkt ist.
Nach den Spielen stand noch der A-Teil an, ein dreiteiliger Löschangriff mit Hindernissen wie ein Wassergraben, eine Leiterwand, eine Hürde und ein Kriechtunnel.

Auch wenn unsere Platzierung am Ende nicht so war wie erhofft, hatten wir dennoch einen sehr schönen Tag in Gülden mit viel guter Laune, schönen Momenten und den Wichtigsten: viel Spaß!

Text und Fotos: B.Heßler