Gemeinschaft ist wichtig – Gruppenfahrt der 1.Gruppe

Wilhelmshaven, die Stadt am Jadebusen, war Ziel der Gruppenfahrt der 1.Gruppe unserer Wehr. Mit zwei Bullis begann die Tour am Freitagnachmittag.

Nach der gut dreistündigen Fahrt und dem Quartier beziehen im DLGR Vereinsheim rundete ein gemeinsames Pizzaessen den ersten Tag ab.

Samstag standen ein Besuch des Marinemuseums und eine Hafenrundfahrt auf dem Plan. Hier zeigte sich, dass ein Besuch im Museum überhaupt nicht langweilig sein muss. Es gab reichlich zu entdecken wie z.B. das Innere eines U-Bootes. Hinzu kam eine Menge Input über die deutsche Marine. Der Samstagnachmittag stand zur freien Verfügung. So wurde von uns z.B. die Innenstadt erkundet oder in aller Ruhe am Wasser ein Fischbrötchen gegessen. Auch Samstagabend gab es ein gemeinsames Essen in einem Restaurant.

Sonntagvormittag stand schon wieder die Rückfahrt an. Vorher aber machten wir Halt an der Wachstation der DGzRS in Wilhelmshaven. Hier wurde uns von den Seenotrettern einiges über ihre Arbeit erzählt und wir durften sogar auf dem Seenotrettungsboot „Peter Habig“ eine kurze Fahrt auf der Nordsee mitmachen. An dieser Stelle: Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

Im Anschluss ging es dann wieder Richtung Hitzacker zurück, wo am Feuerwehrhaus noch ein gemeinsames Grillen stattfand und ein wirklich schönes Wochenende sein Ausklang fand. Vielen Dank an die Organisatoren und allen Unterstützern für diese tolle Gruppenfahrt.